Seite 1 von 1

Block am Baum

Verfasst: 15.02.2017, 21:18
von Neptun20
Hallo, ich brauche da eure Hilfe.
Wie am Foto ersichtlich, befindet sich am Baumende (Mastseite) ein Doppelblock.
Ich vermute eine Übersetzung für die Cunningham oder der Teil eines Einleinen-Reffsystems.
Ich würde es nur gerne vor dem aufriggen wissen, kann mir hier wer weiter helfen?
l.g. Gerhard
Bild

Re: Block am Baum

Verfasst: 06.03.2017, 10:50
von kurmes
Hallo Gerhard,
das sind wohl die Blöcke für die Reffleinen. Wenn du 2 Reffreihen hast, passt das doch. Eine Übersetzung für die Cunningham ist meines Erachtens nach unnötig, da reicht ein Jolltau wozu du keinen Block brauchst.

Re: Block am Baum

Verfasst: 07.03.2017, 17:52
von Neptun20
Danke! Ich habe auch zwei Reffreihen (Reffaugen), das erscheint mir dann plausibel.
Die dazugehörigen Rollen, Leinen usw. werde ich dann auch noch finden.
l.g. Gerhard