Seite 1 von 1

Abplatzung am Unterwasserschiff

Verfasst: 07.04.2018, 20:13
von JoeyDeluxe
Hallo liebe Stark Freunde,

ein kleiner Teil meines Unterwasserschiffs sieht ziemlich mitgenommen aus. Beim Reinigen ist jetzt was abgeplatzt. Muss ich Bedenken haben dass da Wasser eindringt oder kann ich das Antifoiling auftragen und eine weitere schöne Saison am Bodensee haben ohne dass es feucht wird? Die Risse waren schon länger, der Rest sieht für die fast 50 Jahre noch ganz in Ordnung aus.

Liebe Grüße
Joachim

Re: Abplatzung am Unterwasserschiff

Verfasst: 13.04.2018, 22:31
von wheeler
Schleifen, Grundierung, Lackierung 2-3 x, Antifouling, Bodensee

Re: Abplatzung am Unterwasserschiff

Verfasst: 05.05.2018, 10:37
von kurmes
Hallo Joachim,
wenn ich das auf dem Bild richtig sehen, kommt da ja schon das GFK zum Vorschein. Wenn du noch länger Freude an dem Boot haben möchtest, kommt nur eine komplette Sanierung des Unterwasserbereichs in Frage.

Re: Abplatzung am Unterwasserschiff

Verfasst: 07.05.2018, 08:43
von Horst Rudorffer
Sehe ich auch so wie Kurt. Um größere Osmoseschäden zu vermeiden alles runternehmen (abstrahlen vereinfacht die Sache deutlich) und Sperrgrund wie VC-Tar sowie Antifouling komplett neu aufbauen. Herbert Lutz von der
Offenen Jugendarbeit Dornbirn
Herbert Lutz
Leitung Bootswerkstatt
Webshop: http://shop.ojad.at/
Tel: +43 676 83650 845
E-Mail: herbert.lutz@ojad.at
Schlachthausstraße 11
6850, Dornbirn
kann Dir da bestimmt weiterhelfen, wenn Du die Arbeiten nicht selbst durchführen möchtest. Herbert segelt übrigens im Moment eine sehr erfolgreiche Internationale Österreichische Meisterschaft am Traunsee und im Anschluß die Europameisterschaft.
Viel Erfolg und eine schöne Zeit auf Deiner Shark
Horst