WM 2013

Alles rund um Regatten

Moderator: Horst Rudorffer

kurmes
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 17:13
Wohnort: Pulheim

WM 2013

Ungelesener Beitrag von kurmes »

Hai Regatta- Sharkies,
die WM steht vor der Tür und wir haben uns entschlossen daran teilzunehmen. Da es unsere erste Teilnahme an einer Shark- Regatta überhaupt ist (und dann direkt die WM :? ), würde ich gerne wissen, wie ihr das mit der Übernachtung handhabt. Gibt es Crews die auf den Booten übernachten oder ist das aus verschiedenen Gründen nicht empfehlenswert?
Habt ihr Empfehlungen für ein Hotel/Pension in der Nähe des Hafens?
Gruß
Kurt
Horst Rudorffer
Beiträge: 181
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Re: WM 2013

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Hai Kurt,
freut mich sehr, dass Du gemeldet hast. Ich bin mir sicher, dass wir noch die 40-Starter-Grenze überschreiten. Wie abgesprochen ist eine CD mit allgemeinen Informationen (Hotel- und Zimmernachweis) sowie Hinweisen zur Veranstaltung (Ausschreibung, Segelanweisung, Vermessung) aber auch Grundlagen des Regattasegelns (Auszug aus den Wettfahrtregeln anschaulich dargestellt, Sharkausrüstung und -trimm, Taktik) und einigem anderen auf dem Postweg zu Dir. Viel Freude damit. So kannst Du Dir die Zeit bis zur WM verkürzen. :wink:
Mit sportlichen Grüßen
Horst
kurmes
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 17:13
Wohnort: Pulheim

Re: WM 2013

Ungelesener Beitrag von kurmes »

Erst nochmal ein herzliches DANKE an Horst und die Organisatoren und Helfer des Röbeler Segel-Vereins, die, neben dem Wettergott, diese wunderschönen Regattatage möglich gemacht haben. Es war ein tolles Erlebnis, auch wenn wir nur auf einem hinteren Platz gelandet sind - wahrscheinlich lag es unter anderem an unseren außen liegenden Genuaschot- Holepunkten, den 200 kilo Übergewicht und der unzureichenden Trimmöglichkeit des Achterstags. Eine Ausrede muss man ja haben. Hauptsache, alles ist heil geblieben - bis auf den Baumniederholer - und es hat Spaß gemacht.
Auch die Hilfsbereitschaft unter den Seglern war wieder sehr ausgeprägt - von Tips zum Trim und Änderungen an der Spi- Einrichtung über nette Gespräche bis hin zum Ausleihen einer Genua war alles dabei. Dass bei den Regatten beinhart gekämpft und keinem etwas geschenkt wurde gehörte natürlich auch mit dazu.
Das Ganze war eine runde Sache und hat die Mühen der An- und Abreise gelohnt.
Jetzt warten wir noch auf die offiziellen Bilder. Gibt es vielleicht noch ein längeres Video (vom NDR) als das, welches in der aktuellen Stunde gezeigt wurde?
Gruß
Kurt
Antworten