Die Suche ergab 12 Treffer

von erbseman
11.09.2018, 12:33
Forum: Bootstechnik
Thema: Wie nimmt man den Kiel der Shark ab?
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Re: Wie nimmt man den Kiel der Shark ab?

Servus! Wenn dein Kiel die Kielschrauben im Unterwasserbereich hat dann ist es wie bei mir. Ich habe einfach die Schrauben aufgemacht, das Boot ein Stück angehoben und ein paar mal beherzt mit dem 15 Kilo Hammer seitlich draufgehauen. Ist einfach abgefallen. WICHTIG!!! Unbedingt die Krangurte gegen ...
von erbseman
05.09.2018, 14:45
Forum: Bootstechnik
Thema: Kiel verzinken
Antworten: 5
Zugriffe: 2153

Re: Kiel verzinken

Hallo an alle Haibändiger! Wir überlegen, den Kiel unserer Shark ( BJ 69) zum Saisonende abzunehmen und verzinken zu lassen. Segeln im Wattenbereich/Nordsee , fallen trocken. Jemand riet uns zum Feuerverzinken ( tauchen), das sei das beste Verfahren ( mehr Mikrometer und es platze nicht so schnell ...
von erbseman
05.09.2018, 14:40
Forum: Bootstechnik
Thema: Arbeitslast Traveller
Antworten: 4
Zugriffe: 1494

Re: Arbeitslast Traveller

Hallo Paul!

Ich habe vor kurzem in einem Harken Katalog (analog) gesehen, dass dort eine Formel für die Berechnung der Lasten (auch Traveller) angeführt ist. Vielleicht gibt es diese Informationen auch online.

LG erbseman
von erbseman
09.12.2017, 18:59
Forum: Bootstechnik
Thema: Wasserlinie
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

Re: Wasserlinie

Servus Sven! Mein Boot steht zwar vor der Haustür, ist aber ein absolutes Renovierungsprojekt... Leider habe ich nicht geschaut ob meine Wasserlinie passt als es im Wasser lag. Ich kann dir schon meinen Wasserpass herausmessen, aber ob der stimmt kann ich dir nicht garantieren... Und für einen schie...
von erbseman
27.07.2016, 09:13
Forum: Bootstechnik
Thema: Refit Scheuerleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 3112

Re: Refit Scheuerleiste

Hi! Ich habe auf der Boot Tulln mit Bodo Günther gesprochen und der hat gesagt, es gäbe eine passende Fußleiste aus Alu (die die neueren Sharks alle haben) die dieses Problem elegant löst. Wenn ich meinen Refit abgeschlossen habe werde ich auf alle Fälle auf so eine Leiste zurückgreifen. LG erbseman
von erbseman
03.07.2016, 00:34
Forum: Bootstechnik
Thema: Befestigung der Salinge
Antworten: 4
Zugriffe: 2662

Re: Befestigung der Salinge

Haj Jank!

Schaut bei mir exakt gleich aus!

LG erbseman
von erbseman
20.03.2016, 16:08
Forum: Bootstechnik
Thema: Kielbolzen Shark 1088
Antworten: 4
Zugriffe: 2029

Re: Kielbolzen Shark 1088

Hej Horst!

Vielen lieben Dank für die Info und den guten Tipp!

Lieben Gruß, Erwin
von erbseman
20.03.2016, 11:00
Forum: Bootstechnik
Thema: Kielbolzen Shark 1088
Antworten: 4
Zugriffe: 2029

Re: Kielbolzen Shark 1088

Hallo Horst! Vielen Dank für die prompte Antwort - das sind richtig gute Neuigkeiten!!! Und auch vielen Dank für die Glückwünsche!!! :D Eine kleine Frage hätte ich noch: Du hast deinen Kiel jetzt mit durchgehenden Schrauben befestigt die du oben bei den Verstärkungswinkeln in der Blige festgezogen h...
von erbseman
19.03.2016, 16:40
Forum: Bootstechnik
Thema: Kielbolzen Shark 1088
Antworten: 4
Zugriffe: 2029

Kielbolzen Shark 1088

erstmal: Hallo an alle! Bin seit kurzem Besitzer der Shark mit der Nummer 1088 - ein Renovierungsprojekt!!! Da ich derzeit gerade versuche den Kiel (Tiefkiel) abzunehmen stehe ich vor einer Frage: Alle Muttern lassen sich lösen (außenbords und auch innen) aber der Bolzen selbst ist bombenfest. Ich m...
von erbseman
08.01.2014, 19:02
Forum: Regatta
Thema: Shark 24 vs. Sunbeam 22
Antworten: 5
Zugriffe: 8687

Re: Shark 24 vs. Sunbeam 22

Hallo Horst!

jep - bin ein Kärntner und segle am wunderschönen Wörthersee!

Danke dir nochmals für deine prompte Reaktion und auch für den Namenstipp. Werde mich dahingehend schlau machen!

LG aus dem Süden, Erwin
von erbseman
07.01.2014, 21:16
Forum: Regatta
Thema: Shark 24 vs. Sunbeam 22
Antworten: 5
Zugriffe: 8687

Re: Shark 24 vs. Sunbeam 22

Hallo Horst! Vielen Dank für deine sehr unfangreiche, rasche und sehr informative Antwort. Es ist nicht so, dass ich dem vergütungsfreiem Segeln nichts abgewinnen kann (bin ein paar Jahre Starboot gesegelt) aber mein Fokus liegt leider beim Binnensegeln auf einem Leichtwindrevier. Aber wie du ohnehi...
von erbseman
05.01.2014, 17:49
Forum: Regatta
Thema: Shark 24 vs. Sunbeam 22
Antworten: 5
Zugriffe: 8687

Shark 24 vs. Sunbeam 22

Hallo Sharkies! Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken eine Shark zu kaufen, da sie einen sehr guten Kompromiss aus Segelperformance, Trailerbarkeit und "Seetauglichkeit" darzustellen scheint. Ich kenne diverse Törnberichte und die Geschichten über div. Atlantiküberquerungen. Soll heissen ich ...