Genua

Suche nach Shark oder Zubehör

Moderator: Horst Rudorffer

Ottoberg

Genua

Ungelesener Beitrag von Ottoberg »

Hallo zusammen,

Ich habe letztes Jahr eine gebrauchte Shark ergattert und meine erste Saison unter Segeln genießen dürfen !!

Leider habe ich jetzt festgestellt, das meine Genua komplett durch ist und ich diese am besten gar nicht mehr Anschlage :(
Ich segle keine Regatten und bin aktuell nur auf Binnen unterwegs somit eher Leichtwind und möglichst viel Segelfläche angesagt.

Maße vom alten Segel ( ich glaub kein Shark Klassen Segel ) VL 8,8m UL: 4,2 m

Ich habe eine kleine Rollrefff verbaut und bräuchte eine Genua wo ich Stakreiter montieren kann.

Ich wäre euch allen über jeden Tip dankbar und wenn jemand jemanden kennt der eventuell ein Segel verkaufen möchte würde mich das sehr glücklich machen.

Budget technisch ist bei mir leider eine neue Segelgarderobe gerade nicht drin und mit meiner Fock wird es doch bei oft weniger wie 5 Knoten Wind
selbst mir etwas zu gemütlich auf dem Wasser :)

Wünsche euch allen einen tollen Saison Start 26 und viele schöne Stunden auf dem Wasser !!

LG

Felix
Horst Rudorffer

Re: Genua

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Hallo Felix,
Dein altes Segel hast Du bestimmt im Topp angeschlagen. Aber selbst das dürfte bei einem Standardrigg schwierig werden. Denn bei dem beträgt die maximale Vorliekslänge nur ca. 8,30m.
Ich hatte mal eine Shark24 gekauft, bei der eine Fock des h-Bootes mit dabei war. Die Maße sind VL= 7,58 UL = 2,83m Fläche 10,2m²
Vom Zustand her ist sie ganz ordentlich. Ich könnte sie Dir für €150,00 zuzüglich Versand abgeben. Du kannst sie natürlich auch gerne in Wiesbaden abholen.
Horst
Antworten