Berichte Regatta

Regatta-Berichte



„Bornholm Rund“ mit der Shark 24 “lchthys“ unter Topgenua und Topspi

Die Planung der Sommerreise begann wie immer lange vor der Saison 2001. Ich hatte einen Bericht über die Regatta “Bornholm Rund” gelesen. Start und Ziel in Warnemünde. Der Kurs wurde nonstop gesegelt. Die direkte Distanz für den Hin- und Rückweg beträgt ca. 280 sm. Irgendwie reizte mich das Rennen und ich holte Informationen über den Starttermin und den anderen Voraussetzungen ein.

WEITERLESEN

Shark Worlds 2014 Toronto

Es begann 2013 mit der Rückkehr von der wunderbaren Weltmeisterschaft in Röbel. Wir fragten unsere zu Hause gebliebenen Töchter Ulrike und Sarah (damals 12 und 17), ob sie 2014 den Sommerurlaub in Toronto als WM-Teilnehmer verbringen möchten. Nach sechzehn Jahren mit Fahrtensegeln auf der Ostsee wurde dieses Angebot mit Begeisterung und ohne zu zögern angenommen.

WEITERLESEN